Geschäftspolitik

Unternehmensphilosophie PSG-Elektronik GmbH

1. Allgemein

Die PSG-Elektronik GmbH wird sich stets darum bemühen, Produkte von höchster Qualität und überlegenem Nutzen in den Markt zu bringen. Eine faire und konstruktive Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten sind für uns von elementarer Bedeutung.
Wichtige Maxime unseres unternehmerischen Handelns ist es, eine langfristige Perspektive für die PSG-Elektronik GmbH aufzubauen, kurzfristiges Profitdenken darf in unserem Handeln keine Rolle spielen.

Die Philosophie unseres Unternehmens ist es auch, soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt zu übernehmen. Pläne und Ziele sowie den Führungsstil und die Führungsgrundsätze, sollen sich stets an ethischen Grundsätzen messen lassen.

2. Unternehmenspolitik

Die PSG-Elektronik GmbH richtet seine Unternehmenspolitik darauf aus, Spezialist in den Kern Kompetenzen Wechsel – und Gleichstromversorgungen zu sein.

Für Kunden und Geschäftspartner wollen wir ein qualifizierter und verlässlicher Partner sein.
Zielsetzung von der PSG-Elektronik ist es, seine Bedeutung im Markt weiter zu stärken und den Unternehmenswert im Interesse aller Beschäftigten zu steigern. Wir wollen unseren Mitarbeitern eine solide, unabhängige Unternehmensbasis und attraktive Zukunftsperspektiven bieten.

Wir begegnen unseren Kunden freundlich, aufgeschlossen und verständnisvoll. Wir stellen ihre Wünsche und Probleme in den Mittelpunkt unserer Beratung und Betreuung. Wir sind uns darüber im Klarem, dass wir uns das Vertrauen unserer Kunden täglich neu erarbeiten müssen. Um dieser Philosophie gerecht zu werden versetzen wir uns in die Lage des Kunden, handeln ihm gegenüber jederzeit fair und für ihn nachvollziehbar.

Wir versprechen aufrichtig zu sein in der Information und Beratung unserer Kunden und selbstkritisch bei Fehlern. Der Service soll für unsere Kunden immer erlebbar sein. Wir wissen dies können wir nur erreichen, indem wir auf sie zugehen und auf das Anliegen unserer Kunden kompetent, schnell und flexibel reagieren.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass der Kunde unser Arbeitgeber ist, ohne ihn sind wir nichts.

3. Kunden und Geschäftspartner

Wir richten unser Handeln konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner aus.

Durch ein leistungsstarkes Dienstleistungsangebot wie Montage, Inbetriebnahme, Schulung, Wartung und Ersatzteilversorgung bieten wir unseren Kunden einen kompetenten und umfassenden Service, indem Termintreue im Vordergrund steht.

Wir sehen unseren Auftrag in der schnellen Versorgung unserer Kunden mit maßgeschneiderten, innovativen und zuverlässigen Stromversorgungsanlagen.

Nur wenn der Kunde zufrieden ist, bestellt er wieder. Deshalb müssen wir alle Tätigkeiten auf den Bedarf und die Zufriedenheit unserer vorhandenen Kunden und neuen Zielkunden ausrichten.

Unsere Anforderungen an Lieferanten sind nicht höher als unser eigener Leistungsanspruch. Wir erwarten Termintreue, weil sie auch für uns selbstverständlich ist. Die PSG-Elektronik GmbH versteht sich als außerordentlich korrekter und fairer Geschäftspartner.

4. Produkte

Wir werden Produkte entwickeln, produzieren und vertreiben von höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Dabei konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenzen, in denen wir über exzellentes Know-how verfügen.

Die PSG-Elektronik GmbH legt größten Wert auf die Qualität der gefertigten Produkte und seiner entwickelten Lösungen im Bereich der sicheren Stromversorgungen.

Unsere Produkte erfüllen alle nationalen und internationale Vorschriften die für das jeweilige Produkt gültig sind.

5. Forschung und Entwicklung

Die Zukunft der PSG-Elektronik hängt ganz entscheidend von der Entwicklung neuer Produkte ab. Wir werden daher in diesem Bereich permanent investieren.

Dabei wollen wir uns in Forschung und Entwicklung auf innovative Problemlösungen im Bereich der sicheren Stromversorgung konzentrieren.

6. Mitarbeiter

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg von PSG-Elektronik GmbH sind. Wir werden daher das Engagement und die Qualifikation eines jeden Mitarbeiters unseres Unternehmens weiter fördern. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Wir lassen uns davon leiten, dass unternehmerisches Handeln aller Mitarbeiter den Firmenwert steigert und damit die Eigenständigkeit unseres Unternehmens nachhaltig gesichert wird.

Wir sind stolz auf die Eigenständigkeit der PSG-Elektronik GmbH und wollen sie auch in Zukunft erhalten.

Die PSG-Elektronik GmbH will selbstbewusste, motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere fachliche und persönliche Weiterbildung, wir verpflichten uns, dies zu fördern.

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern werden wir immer darauf achten, dass wir diese so behandeln wie wir selbst behandelt werden möchten. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter Ihre Arbeit mit Freude und Motivation erledigen.
Motivation, Teamgeist und Vertrauen sind eine wichtige Basis in unserer Unternehmensphilosophie.

7. Umwelt

Nachhaltiges Wirtschaften ist uns ein besonderes Anliegen. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind deshalb Leitgedanken unseres Unternehmens.

Wir werden uns immer den Umweltanforderungen von morgen stellen, indem wir permanent an der Verbesserung unserer Produkte hinsichtlich der Umweltbilanz arbeiten.

Erklärtes Ziel der PSG-Elektronik GmbH ist es, alle Dienstleistungen und Produkte im Rahmen der bestmöglichen Kundenbetreuung so zu gestalten, dass die Umwelt dabei geschont wird. Unsere Ziele sind dabei geringere Emissionen und ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen.


Suche

Archive

Translate >>>

Statistik Pixel