Neue USV Anlagen für den Wesertunnel.

  • -

Neue USV Anlagen für den Wesertunnel.

Kategorie : USV-Anlagen

Es ist vollbracht. Die beiden neuen modularen USV-Anlagen vom Typ PCM 120-80, wurden geliefert, eingebracht und in Betrieb genommen. Um den Verkehr nicht zu stark zu beeinträchtigen, wurde die Auswechselung der alten USV-Anlagen gegen moderne, neue Anlagen im Rahmen einer großen Wartung des gesamten Wesertunnels durchgeführt. Die Aktion zog sich über drei Tage hin und konnte in großen Teilen nur nachts, in der Zeit von 22:30 bis 05:30, durchgeführt werden. Das größte Problem dabei, war der Ausbau und Abtransport der alten USV-Anlagen. Hier hatten die vier Mitarbeiter von PSG alle Hände voll zu tun. Zusätzlich musste schwerstes Gerät eingesetzt werden. Das Einbringen und anschließen der neuen USV-Anlagen war dann relativ einfach. Zusätzlich zu den beiden USV-Anlagen wurden für die beiden Tunnelstationen auch externe Handumgehungen geliefert, die den Service der USV-Anlagen wesentlich verbessern. Durch hinzufügen von weiteren Leistungsmodulen kann die Ausgangsleistung von 80 kVA auf 120 kVA gesteigert werden.

Bild: Die Bilder zeigt das Ausbringen des kleineren USV-Schrankes (Trafoschrank). Jede der beiden alten USV-Anlagen bestand aus zwei Industrieschränken. Der größere der beiden Schränke beinhaltete die Elektronik und der kleinere Schrank den Ausgangstransformator sowie Glättungsdrosseln. Alle Anlagenteile mussten durch einen kleinen Wanddurchbruch nach außen befördert werden.

 

 

 


Suche

Archive

Translate >>>
Webmaster Service by Wuth-IT